Freie Demokraten in Helmstedt starten mit 30 Jungen Liberalen in den Landtagswahlkampf

Freie Demokraten in Helmstedt starten mit 30 Jungen Liberalen in den Landtagswahlkampf

Am vergangenen Samstag sind die Freien Demokraten in Helmstedt in den Landtagswahlkampf gestartet. Nach einer Verteilaktion im Landkreis ging es zu einem Informationsstand in der Helmstedter Innenstadt inklusive Kundgebung. Anschließend folgte eine Foto-Aktion zur Transformation der Automobilindustrie. Mit dabei waren die Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Franziska Brandmann und die Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Niedersachsen, Nadin Zaya.

Der FDP-Kreisvorsitzende Lars Alt erklärt dazu: „Kaum ein anderer Wahlkreis steht unter einem solchen Transformationsdruck wie der Landkreis Helmstedt. Mit der Transformation der Automobilindustrie und dem Strukturwandel in der Energieversorgung kommen große Herausforderungen auf die gesamte Region zu. Dieser Strukturwandel muss landespolitisch besser begleitet werden. Durch eine Innovationsagentur, die Wissenschaft und Wirtschaft vernetzt, die Ausgabe von Beratungsgutscheinen, die Einrichtung einer Task-Force mit mittelständischen Zulieferern und einer staatlichen Weiterbildungsgarantie wollen wir einen landespolitischen Beitrag dafür leisten, dass die Transformation von Volkswagen, aber auch die der Zulieferer und Beschäftigten gelingt. Darauf haben wir heute mit unserer Aktion „New Auto needs new Politics“ aufmerksam gemacht.“

Zur Unterstützung der FDP Helmstedt sind rund dreißig Junge Liberale (JuLis) aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Alt selbst war bis zum Jahr 2021 sechs Jahre lang Landesvorsitzender des FDP-nahen Jugendverbandes und ist Spitzenkandidat der Jungen Liberalen zur Landtagswahl 2022.

Aktionsfoto